Murphy spricht...

 


3dcd
searchBLK
carrow
@3

Masterhome

Contact me

ende

Gästebuch

guestbuch

E - Mail

ahbottlemail

Grunderkentnis der EDV - Anwendung

Ein Computer ist dazu da Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne ihn nicht hättest

 

Grundlage der Programmierung

1. Es wird nicht funktionieren

2. Funktioniert es doch, dann hat es jemand anderes geschrieben

3. Fluchen ist die einzige Sprache die alle Programmierer perfekt beherrschen

 

Gesetze vom Arbeitszimmer

1. Alle horizontalen Flächen werden in kürzester Zeit von Gerümpel bedeckt

2. Die Disketten liegen darunter

3. Das dringend benötigte Pflichtenheft ist nirgends

4. Zigarettenasche und Kaffee befinden sich irgendwo dazwischen

 

Die Gesetze vom Debugging

1. In jedem Programm neigen Fehler dazu, am anderen Ende Deiner Fehlersuche aufzutreten

2. Wenn ein Listing Fehler aufweist, sieht es Fehlerfrei aus

3. Wenn ein Fehler entdeckt und korrigiert wurde, stellt sich heraus, daß es schon zu spät ist

4. War es nicht zu spät, war die Korrektur falsch und der ursprüngliche Text richtig

 

Folgerungen

1. Nachdem die Korrektur falsch war, wird es unmöglich sein den Anfangszustand wiederherzustellen

 

Das Qualitätssyndrom

Jedes Programm, das gut beginnt, endet schlecht!!!

Ein Projekt, dessen Programmierung schlecht beginnt, endet furchtbar!!!

 

Folgerungen

1. Was einfach aussieht, ist schwierig

2. Was schwierig aussieht, ist unmöglich

3. Was unmöglich aussieht, kann sogar die Putzfrau ohne PC lösen

 

Gesetz des Ärgers

Sobald Du eine Datei löschst, weil Du Dir sicher bist, daß Du sie nie wieder brauchst, wirst Du sie sofort benötigen

 

Stosseufzer

Es gibt zwei Methoden fehlerfreie Programme zu schreiben, aber nur die dritte funktioniert

 

Schlußfolgerung

Ein Computer wird das tun was Du programmierst - nie das was Du willst

[Home] [über play] [guggst du] [shop's] [chat's] [fun] [linkz] [Murphy spricht...] [spaßige foto's] [sprüche etc.] [Witze] [News] [Online Games] [Wetter & Anfahrt] [Disclaimer] [ENDE]

@2
@1
download
goback